PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die dumme Frage für Junggebliebene

R2D2
20.12.05, 12:04
Habt Ihr eine oder mehere Spielekonsolen? Wenn nein, könnt Ihr auch abstimmen. Mich würden auch mal Eure bevorzugten Spiele interessieren!

Opderhüh
20.12.05, 12:06
Nö.

Früher SNES und N64. Nur Mario-Kart gezockt. Dem dann entwachsen... :D

R2D2
20.12.05, 12:14
Ach ja, wir haben uns mal den GameCube angeschafft. War am erschwinglichsten. Baldure Gate ist darauf zur Zeit mein Favorit.

Schwarzer Schmetterling
20.12.05, 12:14
Ich hab gar keine.
Ich hasse daddeln an elektronischen Medien

Sunny
20.12.05, 12:27
Wenn Spiele dann am PC. Wieso auf so einen kleine Bildschirm schauen? Und der Fernseher ist ja auch keine richtige Alternative.

als Massnahme für die Rücksitzbank bei längeren Autofahrten finde ich die Dinger aber genial ;)

ex-solingerin51j
20.12.05, 13:51
Handballmanager
Fussballmanager bis 2006
Action
etc.
müsste ich erst mal bei meinem Sohn genau schauen.

Bodie
20.12.05, 14:04
Ich mag Rennspiele auf der Playstation. Wer bremst verliert !!!!

MissMarple
20.12.05, 14:34
Hab' keine. Brauch' ich auch nich... :P :D

scorpion
20.12.05, 18:28
Ich habe eine GC. Meine Lieblingsspiele sind der Nintendo Kracher "Metroid" und "Metroid Prime" dann wie Opderhüh Mario Kart Double dash und auch Harry Potter Quidditch Weltmeisterschaft. Obwohl sich das auch viel auf meine Stimmung auslegt.

tetti
20.12.05, 19:33
Keine Spielkonsole.

Mein letztes Spiel auf einem Computer war "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" auf einem Atari 800.

Oder zaehlt Windows auch zu den Spielen?

MissMarple
20.12.05, 20:03
Ich spiele öfter mal so'n Kartenspiel: Freecell. Immer wieder 'n neues Blatt... :D

Was ich vor einiger Zeit noch gespielt hab': Sokoban. Kleine Waggons mit der Lok in einen bestimmten Bereich schieben. Manchmal ganz schön kniffelig. Bin immer noch bei einem Level und komm' nicht weiter... :wacko:

ex-solingerin51j
20.12.05, 22:18
oh ja das spiel ich auch gerne. Gerade habe ich Dame gespielt und Solitär ;)

BenWisch
21.12.05, 00:21
Pit-Stop auf meinem alten C 64 auf Riesen-Diskette (ca. 5");
Midtown und Flight Simulator 2000 ... und Schach in mehreren Variationen.

abgemeldete/r User/in 005
21.12.05, 01:47
Bei uns gibt es eine Playstation 1 und in drei Tagen die Playstation 2 :lol: , zum Glück sind unsere kiddies CS-Frei erzogen und schauen hier mit Sicherheit nicht rein :D

Ich war/bin der Spielefreak, damals auf dem 64ér hatte ich eine ganze Kiste voll, Boulder Dash war der Hauptfavorit. Bin dann über den Speilcomputer schlechthin den Amiga zum PC gekommen. Hier ist seit Jahren Counter Strike mein Lieblingsspiel.

Gruß, Der.Walder

Atlan
21.12.05, 08:44
Oder zaehlt Windows auch zu den Spielen?

Dann müsste es auf den Index :biglaugh:

Ich habe mal ein Perry Rhodan Spiel gehabt (für PC) aber es war nicht so der Bringer. Das einzige was ich am PC mal Spiele sind Autorennen gegen meinen Sohn übers Netzwerk.

Blue Shadow
22.12.05, 14:11
Ich hab nen Game Cupe und 2 Spiele habe nie genug Geld. :bigsad:
Mein Lieblingsspiel af dem GC ist Super Smash Bros. Melee und auf dem Computer so etwas wie Anno oder Strategie.

scorpion
23.12.05, 10:21
Willkommen im Club der Game Cube Spieler Blue Shadow! Wenn du willst kann ich dir beim nächsten Community-Treff ein paar Spiele ausleihen!! :wub:
Harry Potter Quidditch
FIFA 05
Mario Kart - Double Dash
Mario Tennis
Mario Golf
Metroid
Metroid Prime: Echoes
usw. Aber diese Spiele würde ich dir ausleihen!

Blue Shadow
23.12.05, 11:49
Danke für das Angebot. :wub:

Bauarbeiter
23.12.05, 12:27
Pit-Stop auf meinem alten C 64 auf Riesen-Diskette (ca. 5");
Midtown und Flight Simulator 2000 ... und Schach in mehreren Variationen.

Den FS 7 hast Du noch? Dann guck' Dir mal aus Spaß und Dollerei auf diversen Foren Screenshots aus dem FS 9 an - natürlich nur welche, auf denen schöne AddOns installiert sind.

Da fallen Dir die Augen aus dem Kopf..... .

Sagenhaft.

Ich hab' mir vor wenigen Wochen die Scenery Germany 3 installiert.

In Langenfeld-Wiescheid gestartet, kurzer Haken Richtung Ost, an den Sendeanlagen in Witzhelden vorbei, dann wieder Kurs NO - und da war sie, zwar etwas simpel gemacht, aber für eine Simulation durchaus akzeptabel dargestellt:

Die Müngstener Brücke.

Schloß Burg habe ich noch nicht gefunden, kann sein, daß sie es nicht mit eingebaut haben. Jedes Detail mehr kostet ja Performance.

Nur so'n kurzer Eindruck.

Sind allerdings Screenshots aus GAP 3:

http://www.aerosoft.de/shop-rd/bilder/screenshots/fs2004/ga3fs2004/dusseldorf_7.jpg

http://www.aerosoft.de/shop-rd/bilder/screenshots/fs2004/ga3fs2004/dusseldorf_1.jpg

;)

R2D2
23.12.05, 13:19
Habe für den GameCube das Spiel "Worms Blast". Würde ich für 12 Euronen abgeben. Hat jemand Interesse?

Schwarzer Schmetterling
23.12.05, 13:32
Mich wundert es echt, dass die Mehrheit keine Konsole hat. Ich dachte immer, ich wäre die Ausnahme mit meinem Desinteresse...

Blue Shadow
23.12.05, 14:04
Habe für den GameCube das Spiel "Worms Blast". Würde ich für 12 Euronen abgeben. Hat jemand Interesse?

Kann man das auch zu 2 spielen , dann nehme ich es für 10.- Euro (mehr Taschengeld habe ich nicht) oder nur alleene.

R2D2
23.12.05, 14:19

Kann man das auch zu 2 spielen , dann nehme ich es für 10.- Euro (mehr Taschengeld habe ich nicht) oder nur alleene.
Ja, kann man zu zweit spielen - 10 Euro sind auch ok! Das Spiel wir ab Sonntag 25.12. in Solingen sein. Genaueres bekommst Du dann per PN!

scorpion
24.12.05, 13:10
Wenn wir schon so weit sind:
Ich hab einenFreund der verkauft seine Gamecube in klusive Spiele. Also auch Super Mario. Smash Football für (gebraucht aber nur wenig) 40,00€. Im Laden ´sonst 65,00! Vielleicht etwas für die, die viel Geld und eine GameCube haben!!

Bauarbeiter
27.12.05, 11:29
Mich wundert es echt, dass die Mehrheit keine Konsole hat. Ich dachte immer, ich wäre die Ausnahme mit meinem Desinteresse...

...wenn's mein "Spiel" auf 'ner Konsole gäbe, hätt' ich sie sicherlich.

Aber offenbar geht das irgendwie nicht.

scorpion
08.01.06, 14:00
@Papst:
Das kommt alles noch! Es kommt im neuen Jahr sehr sehr viel neues und es werden Spiele, die es sonst nur für den Computer gab auch auf Konsolen zu spielen sein!! Und es geht immer in dieser Richtung:
1) Playstation 2
2)X-Box
3) Gamecube
4)Game Boy (jeglicher Art)
5) Nintendo DS oder PSP

oldsurehand
12.01.06, 13:06
Bis auf die M$chrott-Konsolen hab ich alle und ein paar Klassiker stehn auch noch im Keller rum.

FireWizard
25.01.06, 15:44
Was ist denn eigendlich eine"M$chrott-Konsolen"?

Atlan
25.01.06, 16:05
Was ist denn eigendlich eine"M$chrott-Konsolen"?

mit MSchrott bezeichnen die "Microsoft-Hasser" ;) eben "Microsoft-Produkte".

Wobei ich der Meinung bin, dass Microsoft ebenso gut oder schlecht ist wie die anderen Software-Schmieden auch (vielleicht aber ein kleines bischen besser ;) )

oldsurehand
25.01.06, 16:07
Was ist denn eigendlich eine"M$chrott-Konsolen"?Das ist die wo sich mein Magen um 360 Grad dreht. (http://www.xbox.com/de-DE/) :wacko:

Atlan
25.01.06, 16:09
Was ist denn eigendlich eine"M$chrott-Konsolen"?Das ist die wo sich mein Magen um 360 Grad dreht. (http://www.xbox.com/de-DE/) :wacko:

bei Rennspielen ? - Kannst Du mal sehen wie realistisch Microsoft sowas bringt. :D :D :D :D

oldsurehand
26.01.06, 10:38

bei Rennspielen ? - Kannst Du mal sehen wie realistisch Microsoft sowas bringt. :D :D :D :D
Stimmt, wenn ich im RL mit dem Auto unterwegs bin habe ich auch andauernd Clipping- Fehler und Pop Ups. Vom extremen Rucklern bei dichtem Verkehr fange ich erst gar nicht an. :cool:

FireWizard
28.01.06, 12:01
Der Bruder von meinem Freund hat sich letztens eine XBOX 360 gekauft un sagt das sie ein tolles Ding ist. ;)

scorpion
28.01.06, 12:34
Auch toll ist die PSP. Die hat viele Specials aber hat im Preis/Leistungsverhältnis im Test nur ausreichend bekommen!

Godfather
28.01.06, 21:51
Früher hatte ich mal einen Gameboy .... den ich allerdings nicht mehr habe .....

Die Spieleadaption , die wesentlich größeren Möglichkeiten haben mich bislang bei meinem PC gehalten .... bei dem ich auch bleiben werden ..

Das Geld für eine Konsole stecke ich lieber in Hardware Upgrades .....

Godfather

FireWizard
29.01.06, 15:05
Ich hatte auch einen Game Boy (Color) aber der ist letzten Sommer im Urlab kaput gegangen. Zum glück hatte ich im Oktober Geburtstag und habe einen neuen bekommen (der aber ein SP war).

scorpion
31.01.06, 17:43
Ich habe auch einen Game Boy Player, denn kann man anden Gamecube anschliessen und man kann alle Spiele für jeden Game Boy auf dem Fernseher spielen.

FireWizard
03.02.06, 15:17
Ja???????

scorpion
04.02.06, 16:24
Ja das ist echt spannend wenn wir uns das nächste mal treffen kann ich ihn dir zeigen!